58! Diese zwei Spieler sorgen für Breakball-Rekord bei den US Open

0
1091
Breakball-Rekord im Tennis
imago images / Felipe Mondino / Uk Sports Pics Ltd (Montage)

Mit einem Breakball-Rekord im Tennis ist das so eine Sache: Wirklich stolz kann man darauf nicht sein, denn letztlich ist es nichts weiter als ein Beleg dafür, wie schwach die Aufschläge waren. In diesem Fall müssen Diego Schwartzman und Cameron Norrie die Häme über sich ergehen lassen, wobei zumindest Letzterer darüber schmunzeln kann.

Was war passiert? In der ersten Runde der US Open 2020 lieferten sich Diego Schwartzman aus Argentinien und der Brite Cameron Norrie einen Fünfsatz-Krimi – und ein erstaunliches Breakball-Festival. Insgesamt gab es in diesem Duell 58 (!) Breakbälle zu bestaunen.

Letztendlich konnte zumindest Norrie mit einem Augenzwinkern auf diesen Breakball-Rekord bei den US Open zurückblicken. Kein Wunder, schließlich hatte er das Match gegen den favorisierten Schwartzman gedreht und mit 3:6, 4:6, 6:2, 6:1, 7:5 für sich entschieden. Der Sieger nach dem Match: „Ich bin nicht sicher, ob das ein guter Rekord ist.“

Breakball-Rekord im Tennis: So viele Chancen ließen Schwartzman und Norrie liegen!

Wohl kaum, zumal beide Profis aus ihren Chancen relativ wenig gemacht haben. Schwartzman nutzte lediglich acht seiner 27 Breakbälle, Norries Quote lautete elf aus 31. Eines kann dem Breakball-Duo allerdings niemand mehr nehmen: Sie haben in New York Tennis-Geschichte geschrieben.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Randnotiz: Norrie scheint argentinischen Spielern offensichtlich nicht zu liegen, denn in der zweiten Runde konnte der in Südafrika geborene Brite auch den „Gaucho“ Federico Coria (diesmal sogar glatt in drei Sätzen) ausschalten. Diesmal ließ Norrie übrigens „nur“ 14 Breakbälle zu, von denen er 13 bravourös abwehren konnte.

Auch zu empFAILen: Rafael Nadal – Seine 5 verrücktesten Ticks

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here