Straßenumfrage: Was ist ein oder eine Labbadia? „Vielleicht ne Semmel?“

0
1487
Was ist ein oder eine Labbadia
imago images / DeFodi

Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia feiert heute seinen 57. Geburtstag. Der Darmstädter hat sich als Spieler und Coach längst einen Namen gemacht. Daher weiß heute so gut wie jeder, was ein oder eine Labbadia ist. Anfang der 90er wussten das jedoch die Wenigsten, wie diese legendäre Straßenumfrage von damals beweist. Die Antworten sind unfassbar lustig!

Der Coach des VfB Stuttgart ist ein bekanntes Gesicht der Bundesliga. Als Aktiver ging Bruno Labbadia unter anderem im Trikot von Rekordmeister Bayern München auf Torejagd. Auch als Trainer kam er viel herum: Darmstadt, Fürth, Leverkusen, Hamburg, Stuttgart, erneut Hamburg, Wolfsburg, Hertha und erneut Stuttgart waren seine bisherigen Stationen.

Sowas gibt es bei uns in Dresden nicht.“

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Fußballfans hierzulande Labbadia kennen. Das war nicht immer so! Anfang der 90er konnten mit dem Namen Labbadia nur echte Fußball-Nerds etwas anfangen, wie eine Straßenumfrage mehr als deutlich machte. Auf die Frage „Was ist ein oder eine Labbadia?“ antwortete eine Passantin: „Sowas gibt es bei uns in Dresden nicht“. Weitere Highlight-Vermutungen: „Eine Insel irgendwo in der Südsee“ oder „Vielleicht ne Semmel“. Hier ist das Klassiker-Video mit den Labbadia-Lachern!

Die Umfrage im Video: Was ist ein oder eine Labbadia?

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere kuriose Trainer-Fakten findest du hier!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here