Zu schwaches WLAN: Darts-Star Gary Anderson verpasst PDC Home Tour

0
1673
Gary Anderson Home Tour
imago images / Norbert Schmidt

Wenn sich eine Sportart eignet, um diese auch während Corona in den eigenen vier Wändern auszuüben und in die Wohnzimmer der Fans zu streamen, dann ist es Darts – vorausgesetzt das WLAN funktioniert. Warum für Gary Anderson die Home Tour der PDC ausfällt, erfährst du hier.

Ausgerechnet der zweimalige Weltmeister Gary Anderson muss auf das Pfailewerfen im Rahmen der PDC Home Tour verzichten. Dabei haben sich die Darts-Fans vor allem auf den weltweit beliebten „Flying Scotsman“ riesig gefreut. Pro Spieltag treten vier Profis im Modus „Best of 9 Legs“ gegeneinander an, alle 128 Tourcard-Inhaber sind zu diesem „Home-Office-Turnier“ zugelassen.

Es gibt allerdings die eine oder andere Voraussetzung, ohne die eine Teilnahme nicht möglich ist. So mussten sich die Darts-Stars vor dem Start einem Speedtest unterziehen. Und damit war nicht die Geschwindigkeit ihrer Würfe, sondern die der heimischen Internet-Verbindung gemeint. Einer der ganz Großen, die nicht bestanden haben: Gary Anderson!

„Das überrascht mich nicht. Ich habe Mühe, Rechnungen online in meinem haus zu bezahlen.“

Darts-Profi Gary Anderson über sein schwachses WLAN zu Hause

Ein klassischer Fall von Dumm gelaufen! Der 49-Jährige machte keinen Hehl aus seinen WLAN-Problemen und postete das Ergebnis seines Tests in den sozialen Netzwerken.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gary Anderson nahm sein Home-Tour-Aus relativ gelassen. Insgeheim hatte der Schotte offensichtlich damit gerechnet: „Das überrascht mich nicht. Ich habe Mühe, Rechnungen online in meinem Haus zu bezahlen, es ist wirklich frustrierend.“ Falls du dir die Home Tour trotzdem nicht entgehen lassen möchtest: DAZN überträgt die Duelle live.

Alternative für Gary Anderson und Co.: Dieses Home-Workout ist kinderleicht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here