Netz-Perle: „Weiß man, ob Haaland Malen Can?“

0
1680
Haaland Malen
pixabay/hpgruesen, Screenshot Twitter/silbensalat (Montage)

Dieses Wortspiel hätte die sportfails.de-Redaktion nur allzu gerne aufgedeckt. Da wir uns aber natürlich nicht mit fremden Federn schmücken wollen, gratulieren wir Mimi van de Fritjes und ihrem @silbensalat zu diesem genialen Tweet. Eine echte Netz-Perle! Ob Haaland Malen Can wissen wir zwar nicht, doch das ist letztlich auch zweitrangig.

Am 13. Spieltag verwandelte der BVB einen frühen 0:1-Rückstand in Wolfsburg und siegte durch Tore von Emre Can (35. Minute), Donyell Malen (55.) und Erling Haaland (81.) mit 3:1. Listet man die Nachnamen der drei Torschützen der Dortmunder in umgekehrter Abfolge untereinander auf, kommt folgendes Bild dabei heraus:

Haaland
Malen
Can

Der Twitter-Account @silbensalat nahm sich dieser Konstellation nach dem Bundesliga-Spiel an und formulierte daraus folgende geniale Frage: „Ja, kicken kann er. Aber weiß man, ob Haaland Malen Can?“ Wir meinen: Hut ab für so viel Kreativität! Entweder man can es oder man can es nicht …

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: „Haaland – die Ein-Mann-Büffelherde“ – Wolff Fuss liefert Sprüchefeuerwerk zum Clásico

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here