Sido oder Tupac: Welche Verkleidung trug Karim Benzema beim Ballon d’Or?

0
252
Benzema Tupac
IMAGO / Xinhua

Als wer oder was gehst du eigentlich? Diese typische Karnevalsfrage hat jeder schonmal gestellt bekommen. Real-Superstar Karim Benzema lieferte mit seinem Outfit beim Ballon d’Or gleich zwei Inspirationen auf einmal. Sportfails.de klärt auf, welchem Rapper der Franzose bei der Preisverleihung Tribut zollen wollte: Sido oder Tupac.

Endlich hat er es geschafft: Karim Benzema ist der beste Fußballer der Welt – zumindest wenn man den Ballon d’Or, eine prestigeträchtige Auszeichnung von France Football, als Maßstab nimmt. Mit 34 Jahren wurde dem Stürmer von Real Madrid diese Trophäe nun zum ersten Mal überreicht. Für diese Award-Verleihung hatte sich der Superstar besonders herausgeputzt, mit seinem Outfit aber auch Fragen aufgeworfen.

In Deutschland herrschte zuweilen Unsicherheit, ob es sich bei dem Preisträger um den wahren Benzema gehandelt oder ob sich ein gewisser Sido unters Volk gemischt hatte. Die goldene Brille und der akurate Bart sorgte jedenfalls für eine massive Verwechslungsgefahr. Der eine oder andere Beobachter gratulierte demnentsprechend dem deutschen Rapper – und eben nicht dem Fußballer – via Social Media zum Gewinn des Ballon d’Ors.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Klar ist: Es war der echte Benzema. Unklar ist: Wem wollte er mit seiner „Verkleidung“ nun Tribut zollen? Zwei Dinge sprechen eindeutig gegen das Sido-Gerücht: Zum einen die naheliegende Vermutung, dass der Franzose Benzema keine Ahnung haben dürfte, wer Sido überhaupt ist. Und zum anderen das schwarze Band über seinem weißen Hemdkragen, das man mit Tupac Shakur in Verbindung bringt. Der 1996 ermordete Hip-Hop-Gigant ist für Benzema seit jeher ein großes musikalisches Idol. Daraus machte der aktuell beste Fußballer der Welt nie einen Hehl …

Auch zu empFAILen: CR3 vs. CR7 – Macht König Charles jetzt einen auf Cristiano Ronaldo?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here