„The Masked Kicker“ – Teil 2: Uli Borowka ist „Das Pferd“

0
1959
Kult-Kicker Uli Borowka
imago images / DeFodi, Pixabay/Alexas_Fotos (Montage)

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ (ProSieben) startet im Herbst. SPORTFAILS verkürzt die Wartezeit ab sofort mit „The Masked Kicker“. Unsere erste Staffel läuft unter dem Motto „Kult-Fußballer der 90er“. Wir haben eine Top 11 aus Bundesligaspielern. Du erhältst von uns täglich neue Indizien, um die elf Ex-Profis zu erraten. Nach Kult-Keeper Klaus Thomforde („Die Katze“) enttarnen wir jetzt auch „Das Pferd“: Es ist Werder-Legende Uli Borowka. Und hier kannst du den nächsten Kult-Kicker erraten und einen Kult-Preis abräumen!

Teil 2: Abwehrspieler enttarnt – „Das Pferd“ ist Uli Borowka! Das waren die Indizien:

INDIZ 1:
„Das Pferd“ feierte früher Meistertitel – nicht nur in der bundesliga.

So hättest du darauf kommen können: Borowka feierte drei Meistertitel – zwei in Deutschland, einen in Polen (1997 mit Widzew Lodz).

Indiz 2:
Der gesuchte wird wissen, was die folgenden begriffe bedeuten …

So hättest du darauf kommen können: Diese Begriffe im Bild stammen aus dem Sauerland. Uli Borowka wurde dort (in Menden) geboren.

Indiz 3:
Der beinharte Abwehrspieler hat immer volle pulle gegeben.

So hättest du darauf kommen können: „Volle Pulle. Mein Leben als Fußballprofi und Alkoholiker“ – So heißt die Autobiografie des Ex-Bundesliga-Profis.

Indiz 4:
sein allererstes Bundesligaspiel bestritt „Das pferd“ gegen den früheren deutschen rekordmeister.

So hättest du darauf kommen können: Am 6. März 1982 feierte Uli Borowka im Gladbach-Trikot sein Bundesliga-Debüt gegen den 1. FC Nürnberg. Der Club war bis 1987 deutscher Rekordmeister.

Indiz 5:
Sein zweiter vorname ist das gegenteil von heiter oder fröhlich.

So hättest du darauf kommen können: Borowka heißt mit Vornamen Ulrich Ernst.

Indiz 6:
Der Ex-Bundesliga-Profi trägt zwei Rauten in seinem herzen.

So hättest du darauf kommen können: Borowka spielte sowohl im Trikot von Borussia Mönchengladbach als auch im Dress von Werder Bremen.

Teil 1: „Die Katze“: Dieser Keeper wurde bereits enttarnt!

Kult-Kicker gesucht: Dieser Kult-Preis könnte dir gehören!

So kannst du mitmachen: Schicke einfach eine E-Mail mit dem Betreff The Masked Kicker, deiner vollständigen Adresse und deinem Tipp an redaktion@sportfails.de – oder schreibe einen Kommentar unter den Post auf unserer Facebook-Seite. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Gewinner wird schriftlich von uns benachrichtigt.

Unter allen Teilnehmern, die zwischen dem 1. und 31. Mai mindestens einen Kult-Kicker richtig enttarnt haben, verlosen wir einen kleinen, aber feinen Kult-Preis – und zwar eine original signierte Autogrammkarte von Sigi Held, der unter anderem den FC Schalke 04 und Dynamo Dresden trainierte. Mehr Anreiz geht wirklich nicht!

Kult-Kicker Sigi Held

Bundesliga-Neustart am 15. Mai: 9 hisTORische Dinge, die an diesem Tag passierten

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here