Kult-Trainer-Quiz: Welcher Fußballcoach hat’s gesagt?

0
1704
Kult-Trainer
Pixabay / Lorenzo Cafaro, imago images / Jan Huebner / Contrast (Montage)

Die ganz große Zeit der Feuerwehrmänner, Schleifer und Sprücheklopfer auf den Trainerbänken ist vorbei. Schade eigentlich, denn in Sachen Motivation, Unterhaltung und Fachwissen waren die einstigen Kult-Trainer der Bundesliga eine Bereicherung. SPORTFAILS hat 10 Sprüche legendärer Übungsleiter zusammengestellt, damit du dein Kult-Wissen im Quiz unter Beweis stellen kannst. Jetzt mitmachen!

Am 26. April 2020 wurde Peter Neururer 65 Jahre alt. Der Kult-Trainer coachte diverse Bundesliga-Klubs – von Schalke 04 über den 1. FC Köln bis hin zum VfL Bochum. Neururer, bekannt für seine „große Klappe“, galt einst als klassischer Feuerwehrmann, der in Not geratene Vereine vor dem Abstieg bewahrte. Trotz seiner lockeren Sprüche sollte man „Peter, dem Großen“ die Fachkompetenz keinesfalls absprechen. Dass er seit nunmehr 1965 Tagen ohne Job dasteht, ist auch für die Fußballfans ein Verlust.

Auch hier mitmachen: „The Masked Kicker“ – Welche Fußballer verstecken sich hinter den Masken?

Weil wir echte Typen im Fußball brauchen, nehmen wir dich jetzt mit in eine längst vergangene Zeit, in der Trainer nicht lange um den heißen Brei herumredeten …

10 Fragen rund um die Kult-Trainer der Bundesliga: Jetzt mitmachen!

Trainer-Sprüche: Welcher Kult-Coach hat’s gesagt?

Brände löschende Feuerwehrmänner und Sprüche "kloppende" Kult-Trainer! Beweise jetzt, dass du ein Quiz-Meister bist! Und denke immer daran: Selbst wenn du 50 Prozent der Fragen richtig beantwortet hast, ist das noch lange nicht die halbe Miete. Fotocredit: Pixabay/Gerd Altmann (Montage)

Auch zu empFAILen – Die 5 neuesten SPORTFAILS-Artikel:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here