Labbadia hat’s gesagt – Der beste Fußballspruch des 20. Spieltags ist:

0
487
Labbadia VAR
IMAGO / Sportfoto Rudel

Ab sofort kürt SPORTFAILS den besten Fußballspruch eines jeden Bundesliga-Spieltags. Am 20. Spieltag der Saison 2022/23 geht der Zuschlag nach Auffassung unserer Redaktion an Bruno Labbadia, der die Schiris in den Fokus stellte. Nach dem 1:2 seines VfB Stuttgart beim SC Freiburg zählte der Coach aber nicht die Unparteiischen an, sondern kritisierte vielmehr den VAR.

Zur Halbzeit führte der VfB im Breisgau mit 1:0, ehe in der zweiten Halbzeit zwei Elfmeter für die Wende sorgten. Vincenzo Grifo verwandelte beide Strafstöße souverän zum 2:1-Sieg zugunsten des Sport-Clubs. Nach dem Spiel machte Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia unmissverständlich klar, was er vom Videobeweis hält: „Ich bleibe ein totaler Gegner des VAR. Er macht den Fußball kaputt.“

Doch damit nicht genug! Der beste Fußballspruch von Labbadia an diesem 20. Spieltag ist:

„Du kannst vor allem nicht den Schiedsrichter, der eine klare Entscheidung trifft, rausholen. Damit enteierst du die Schiedsrichter.“

Stuttgart-Trainer Bruno Labbadia nach dem Freiburg-Spiel über den VAR

Auch zu empFAILen: Die besten Schiedsrichter-Sprüche – Diese Kreisliga-Phrasen haben Champions-League-Potential

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here