Lustige Vereinsnamen vom FC Kiffen bis Chicken Inn: Diese 10 Fußballklubs gibt es wirklich

0
3141
lustige Vereinsnamen
Unsplash/Chaos Soccer Gear (Montage)

Benebelte Fußballer und Meisterfeiern in Fast-Food-Restaurants: Bei den folgenden Fußballklubs geht es nicht nur um Titel, Tore und Triumphe. Hier sind 10 lustige Vereinsnamen, die es wirklich gibt!

FC Kiffen 08

Dieser Klub benebelte die Konkurrenz im finnischen Fußball vor etwas mehr als 100 Jahren. 1913, 1915, 1916 dominierte der viermalige Meister FC Kiffen 08 (1955 kam ein weiterer Titel hinzu) die Liga. Der Verein aus dem Helsinkier Stadtteil Kruununhaka kennt man auch gut aus dem Eishockey, drei Meisterschaften stehen hier zu Buche.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

FC Santa Claus

Alle Spieltage wieder kommen die Fußballer, die für den Weihnachtsmann spielen. Auch dieser Fußballklub ist in Finnland, genauer gesagt in Rovianiemi, beheimatet. Und Rovianiemi gilt in finnischen Märchen als die Heimatstadt von Santa Claus. Also taten sich die beiden Vereine Rovaniemi Reipas und Rovaniemi Lappi 1993 zusammen und gründeten den FC Santa Claus.

7 verrückte Sportarten: Vom Extrembügeln bis zum Schachboxen! Jetzt bei unseren Kollegen von 2GLORY.de

Pamplemousses SC

Hier haben wir es mit einem amtierenden Titelträger im Fußball zu tun. Auf Mauritius ist der Pamplemousses Sport Club in etwa so bekannt wie hierzulande der FC Bayern. In den vergangenen drei Jahren gelang es dem Klub, die Konkurrenz regelmäßig auszupressen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

FC Bitsch

Keine Sorge: Der FC Bitsch im Bezirk Östlich Raron im Schweizer Kanton Wallis ist ganz anders, als es der Vereinsname vermuten lässt. Familienfreundlich und alles andere als „bitschig“!

MSV Beinhart Klink

Die Entstehungsgeschichte geht natürlich auf auf die allseits bekannte Comic-Figur Werner und die Musikgruppe Torfrock zurück. Eine Handvoll fußballbegeisterter Sportsfreunde gründete in den 90ern den MSV Beinhard Klinik. Seitdem kesselt es auf dem Platz gewaltig …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alki Larnaka

Für diesen hochprozentigen Klub hätten wir diesen Artikel in Lustige Vereinsnamen: Diese Fußballklubs GAB es wirklich umtaufen müssen. Denn Alki Larnaka aus Zypern wurde 2014 aufgelöst. In der Saison 2013/14 gelangen nur zwei Unentschieden, zudem wurden 39 Punkte wegen finanzieller Verstöße abgezogen. Ob jemand bei der Abrechnung zu tief ins Glas geschaut hat, wurde nicht überliefert.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

FK Ventspils

Na da, Prost! Dass das eine oder andere Bier nicht schaden kann, bewies dieser Verein aus Lettland in den vergangenen Jahren. Der FK Ventspils wurde nach der Jahrtausendwende sechsmal Meister und siebenmal Pokalsieger – inklusive einiger Champions- und Europa-League-Gastspiele.

Hier noch eine wahre Geschichte lesen: Der USV Kainbach-Hönigtal beantragt die CL-Teilnahme

Skonto Riga

Bei dem lettischen Rekordmeister gibt es für die Gegner nichts geschenkt, auch wenn der Verein auf den Namen Skonto Riga hört. Wer einen Preis-Nachlass wünscht, müsste sich dann schon an die Firma des Ex-Klub-Präsidenten Guntis Indriksons wenden, die der Namensgeber des Vereins ist.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

Potenza Calcio

Bedenkt man, wie viel Power dem Namen nach in diesem Klub stecken müsste, überrascht es schon, dass es für Potenza Calcio (in der süditalienischen Region Basilicata gelegen) bisher maximal für die Serie B reichte. Aktuell geht der Verein in der dritten Liga auf Tuchfühlung.

Chicken Inn

Wo die Siegesfeiern dieses Fußballvereins aus Simbabwe stattfinden, liegt auf der Hand respektive auf dem Tisch. Der Meister des Jahres 2015 namens Chicken Inn wurde nach seinem Sponsor, ein Fast-Food-Hoflieferant, benannt.

Kennst du weitere lustige Vereinsnamen, die es wirklich gibt? Schreibe einen Kommentar unter diesen Artikel oder besuche SPORTFAILS auf Facebook!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here