Läuft bei dir – Elisha Nochovitz! Dieser Franzose hat einen kompletten Marathon auf dem Balkon hingelegt und so gezeigt, dass das Leben trotz Kontakt- oder Ausgangssperren zu Corona-Zeiten weitergeht.

Für die 42,2 Kilometer auf seinem nur sieben (!) Meter langen Balkon brauchte Nochovitz insgesamt sechs Stunden und 48 Minuten. Rekordverdächtig ist das nicht, doch darauf kam es nicht an, wie der Ausdauer-Sportler nach seinem Marathon erklärte. Letztlich zählt natürlich der olympische Gedanke.

„Es ging darum, eine verrückte Challenge zu starten und Humor reinzubringen, um die Situation der Ausgangssperre zu entdramatisieren.“

Elisha Nochomovitz gegenüber der Nachrichtenagentur AP

Marathon auf dem Balkon in knapp sieben Stunden

„Entdramatisieren“? Knapp sieben Stunden Laufen auf einem kleinen Balkon klingt schon dramatisch – und auch für den Marathonläufer war es alles andere als ein Spaziergang. Dem Franzosen sei zwischendurch schlecht gewesen. Zudem spürte er die Angst im Nacken, dass sich seine Nachbarn über sein stundenlanges Fußtrampeln beschweren könnten. Die Sorgen waren unbegründet: Die Nachbarn reagierten verständnisvoll und seine Freundin versorgte ihn mit Getränken und Schokolinsen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

In Zeiten der Corona-Krise haben wir uns an Beifall von Balkonen aus inzwischen gewöhnt. In diesem speziellen Fall sollte sich der Applaus seinen Weg auf den Balkon bahnen. Kreative Ideen wie diese von Elisha Nochomoviz sind das, was wir brauchen. Möchtest du diese Herausforderung annehmen? Dann vergiss‘ nicht, etwas Rücksicht zu nehmen. Nur weil dir sprichwörtlich die Decke auf den Kopf fällt, müssen das deine Nachbarn nicht im wahrsten Sinne des Wortes zu spüren bekommen. Corona-Challenge accepted? Die Aktion fand inzwischen weltweit Nachahmer: So legte ein Paar in Dubai ebenfalls einen Marathon auf dem Balkon hin.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here