Mario Basler: „Heute lassen sich die Jungs vor dem Spiel den Friseur einfliegen“

0
4272
Mario Basler Spruch
imago images / Fassbender

Der ehemalige Bayern-Profi Mario Basler war als aktiver Fußballer dafür bekannt, am Abend vor dem Spiel das eine oder andere Bier zu trinken. „Heute lassen sich die Jungs vor dem Spiel den Friseur einfliegen“, erklärte „Super-Mario“ in der Pforzheimer Zeitung. Ein typischer Mario Basler Spruch!

Die Bundesliga-Spieler müssen sich in ihrer Hotel-Quarantäne vor den Partien aktuell an strenge Regeln halten. Würde Mario Basler heute noch gegen den Ball treten, wäre der Ärger vermutlich vorprogrammiert gewesen, wie er selbst in einem aktuellen Interview mit der Pforzheimer Zeitung zugab: „Ich wäre wahrscheinlich für ein Bier ausgebüxt oder für Zigaretten.“

Dem 30-fachen Ex-Nationalspieler wäre nach eigenen Angaben „möglicherweise etwas eingefallen“. In Trainingslagern sei früher ja jeder mal abgehauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mario Basler Spruch: Der Ex-Bayern-Star vermisst Typen wie Loddar, Effe und Co.

Die Zeiten haben sich jedoch drastisch verändert, was natürlich auch „Super-Mario“ nicht entgangen ist. Viele der heutigen Profis sind nicht wirklich nach Baslers Geschmack: „Die Zeiten sind vorbei, in denen es so Typen gab wie Lothar Matthäus, Stefan Effenberg oder mich. Heute lassen sich die Jungs vorm Spiel den Friseur einfliegen, damit sie sich die Haare noch am Spieltag richten lassen können.“

Kult-Trainer-Quiz: Welcher Fußballcoach hat’s gesagt? Hier mitmachen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here