Neymar gratuliert Bayer zum Titel – und so lustig reagiert Leverkusen

0
1343
Neymar Bayer
imago images / Poolfoto (Montage)

Nach der Niederlage im Champions-League-Finale gegen den FC Bayern München (0:1) war PSG-Star Neymar untröstlich und ließ seinen Tränen freien Lauf. Im Anschluss an das Endspiel sorgte der Brasilianer jedoch für einen Lacher, denn Neymar gratulierte Bayer ohne „n“ zum Titel. Die Reaktion aus Leverkusen ließ nicht lange auf sich warten …

So schmerzlich es für Neymar auch war, dem FCB beim Feiern im Lissaboner Estádio da Luz zuzuschauen: Nachdem die Tränen getrocknet waren, präsentierte sich der Superstar von Paris Saint-Germain via Twitter als fairer Verlierer. Sein Statement: „Verlieren ist Teil des Sports. Wir haben alles versucht und bis zum Ende gekämpft. Glückwünsche an Bayer.“

Bayer statt Bayern: Neymar gratuliert falschem Klub

Die Glückwünsche kamen auf jeden Fall an – allerdings nicht etwa in München, sondern im nordrhein-westfälischen Leverkusen. Bayer statt Bayern! Manchmal liegt der Teufel im Detail …

Bei Bayer Leverkusen, das 2002 selbst im CL-Finale gegen Real Madrid verloren hatte, kamen die Glückwünsche des Brasilianers auf jeden Fall gut an. Der Werksklub ließ es sich nicht nehmen, mit einem Augenzwinkern und in portugiesischer Sprache wie folgt auf den Neymar-Tweet zu reagieren:

„Ich bin mir nicht sicher, warum du mir gratulierst, während ich im Urlaub bin und Fifa spiele… aber danke!“

Der offizielle Twitter-Account von Bayer Leverkusen
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: Jürgen Klopp versteht die Frage nicht: „Pepe, who is Pepe“? [Video]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here