Sponsor schenkt Pacult alkoholfreies Bier, Malbuch, Buntstifte und Leberkäs

0
234
Pacult alkoholfreies Bier
IMAGO / GEPA pictures

Kult-Coach Peter Pacult konnte es ned fassen! Bei einer Pressekonferenz seines aktuellen Klubs Austria Klagenfurt grantelte der Ex-Löwe gegen das alkoholfreie Bier auf dem Podium. Das Video sorgte für eine Mordsgaudi und ging viral. Inzwischen hat Sponsor Hirter Bier reagiert und Pacult mit Malbuch, Buntstiften, Leberkäs und natürlich Bier, darunter auch ein alkoholfreies, beschenkt.

Selbst der 2:1-Sieg seiner Klagenfurter über WSG Tirol Ende August konnte den ehemaligen 1860-Stürmer Peter Pacult nicht gnädig stimmen. In dem Moment, als der Trainer im Rahmen der Pressekonferenz eine Bierflasche entdeckte, spielte Fußball für ihn offensichtlich nur noch die zweite Geige. „Alkoholfreies Bier, na sowas“, wunderte sich Pacult.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Thema ließ dem 61-Jährigen überhaupt keine Ruhe mehr. Süffisant forderte der Österreicher im feinstem Wienerisch: „Leg a Malbuch a noch dazu. Buntstifte, dass wir bissl malen können oder was …“ Bereits bei seinem Eintritt in den PK-Raum wirkte Pacult, der von 1993 bis 1995 für die „Löwen“ spielte, alles andere als begeistert, als er feststellte: „Da riecht’s nach Leberkäs.“

Dass Pacult über einen feinen Humor verfügt und sich selbst nicht allzu wichtig nimmt, bewies er einige Tage später. Der Marketingchef von Klagenfurt-Sponsor Hirter Bier überreichte dem Coach ein bunt gemischtes Präsentpaket – darunter ein Malbuch, Buntsifte, ein Stück Leberkäs und diverse Biere. Ein alkoholfreies durfte natürlich auch nicht fehlen …

Auch zu empFAILen: Lustige Vereinsnamen vom FC Kiffen bis Chicken Inn – Diese 10 Fußballklubs gibt es wirklich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here