Die besten Schiedsrichter-Sprüche: Diese Kreisliga-Phrasen haben Champions-League-Potential

0
8575
Schiedsrichter-Sprüche
imago images / opokupix

Geliebt, gehasst, gebraucht: Schiedsrichter sind ein essentieller Teil unseres Sports – und werden oft nicht genug wertgeschätzt. Sie geben dem schönsten Spiel der Welt einen geordneten Rahmen – und, das wissen wir alle: Unter ihnen sind echte Phrasendrescher. SPORTFAILS präsentiert dir die coolsten Schiedsrichter-Sprüche vom Amateurplatz bis zur Bundesliga.

Die besten Schiedsrichter-Sprüche zum Einrahmen

Wahrscheinlich ist nahezu jeder Amateurkicker irgendwann schon einmal mit dem Schiri aneinander gerasselt. Natürlich weiß man um den Wert der Spielleiter – im Eifer des Gefechts stellt sich das dann aber doch mal anders dar. Jede Menge Reibungspotenzial also, das immer wieder in witzige Situationen mündet. Hier kommen die legendärsten Schiedsrichter-Sprüche zum Einrahmen!

Wir starten mit einem wahren Klassiker – und zwar der letzten Warnung an den Trainer!

Nimm den Zehner runter oder ich schick ihn dir!

Wenn der Schiri selber nicht mehr so genau weiß, wen er eigentlich alles schon verwarnt hat …

Haste schon gelb? Na gut, Kriegste jetzt!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von giphy.com zu laden.

Inhalt laden

via GIPHY

Tja, selber Schuld!

Wenn ihr ’n besseren Schiri wollt, müsst ihr halt höher spielen!

Wenn die Meckereien der Spieler mal wieder kein Ende nehmen …

Wenn ich angeschrien werden will, rufe ich meine ex-Frau an!

Und selbst wenn gepfiffen wird, ist so manch aufgebrachte Seele noch immer schwer zu beruhigen. Was soll man denn noch machen?

Ich hab‘ doch gepfiffen! Soll ich noch die Polizei holen oder was?

Die 100 spektakulärsten Fehlentscheidungen im Fußball gibt es hier!


Doch auch die Fans wissen dem Schiri immer wieder ihre Meinung zu sagen. Wenn der Angriff des eigenen Teams zurückgepfiffen wird:

NIIIIEEEMals war das Abseits!

Haargenau dieselbe Situation auf der anderen Seite:

Klasse Gesehen, Schiri!

Wenn ihr noch mehr coole Schiri-Sprüche kennt, schreibt sie gerne hier oder auf unserer Facebook-Seite in die Kommentare! Und an dieser Stelle: Herzlichen Dank an all die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, die uns und unsere Sprüche Woche für Woche aushalten!

Noch mehr Sprüche gefällig? Hier sind 20 Kreisliga-Sprüche, die wirklich jeder Amateur-Kicker kennt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here