7 brillante „Kretzsche“-Sprüche: „Ich bin ein Spießer im Tattoo-Pelz“

0
952
Stefan Kretzschmar Sprüche
IMAGO / foto2press

Stefan Kretzschmar ist eine der größten Handball-Legenden Deutschlands. Nicht nur im Vereinshandball, wo er mit dem SC Magdeburg zum ersten mal den Champions-League-Titel nach Deutschland holte, war er erfolgreich. In der Nationalmannschaft war er Teil der „Goldenen Generation“ und gewann unter anderem Silbermedaillen bei der Europa- sowie Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen. Zwei Auszeichnungen als bester deutscher Handballer des Jahres garnierten „Kretzsches“ Karriere. Ebenso legendär sind die verbalen Schmuckstücke, die der einstige Linksaußen der Handball-Welt regelmäßig schenkte. Sportfails gratuliert zum 50. Geburtstag und präsentiert die sieben coolsten Stefan-Kretzschmar-Sprüche.

„Ich bin ein Spießer im Tattoo-Pelz“.

„Wir haben im Handball hübsche Jungs. Aber uns fehlen die Typen.“

„Ich kenne das Geheimnis des Erfolgs nicht. Ich kenne nur das Geheimnis des Misserfolgs: Es allen recht machen zu wollen.“

„Gras, das ist keine Droge für mich. Das ist zwar verboten. Aber das ist doch total lächerlich.“

„Dieser Pass war schon 20 minuten vorher antelegraphiert.“

„Und dann gibt es halt die normalen Sachen: Blutergüsse, Hämatome, Zerrungen, glatte Fingerbrüche, die geschient werden, Muskelfaserrisse – das sind aber keine Verletzungen, die dein Trainer als solches akzeptiert.“

„Der Nachteil des Handballs ist, dass du als Zuschauer keine Zeit hast, um dir während des Spiels ein Bier zu holen. Dafür passiert zu viel und das ist für den deutschen natürlich ein Problem. Da schafft man es nicht rechtzeitig zum Kühlschrank.“

Auch empFAILenswert: 10 geniale Andi Brehme Sprüche: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here