„Hören Sie auf, uns anzurufen!“ Darmstadt 98 ist offiziell der erste Sieger der Super League

0
1413
Darmstadt Super League
IMAGO / Jan Huebner

Es ist das Thema des Wochenstarts. Die European Super League, die je nach Ansicht des Betrachters den Fußball spalten oder ihm neuen Glanz verleihen kann. Fest steht: In der sich abzeichnenden Posse um die Gründung der neuen Liga haben sich erst wenige Sieger gefunden. Darunter: Der SV Darmstadt 98.

Embed from Getty Images

Quasi über Nacht überrumpelten zwölf der größten Klubs, darunter Manchester United und der FC Liverpool, der Welt die Fußball-Fans mit der Ankündigung einer europäischen Super League. Ein Konzept, das bestehende Ligen-Strukturen ins Wanken zu bringen droht und bei Fans zu großen Teilen auf riesigen Unmut stößt.

In dieser Diskussion, die zur Minute ausgetragen wird und sich wohl noch wochenlang hinziehen wird, schoss der SV Darmstadt 98 das erste Tor in der Super League. Mit diesem genialen Tweet.

Darmstadt 1:0 Super League

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

„Klarstellung: Der SV 98 steht für eine europäische Super League nicht zur Verfügung. Wir glauben weiterhin, dass wir uns auf sportlichem Weg für den europäischen Wettbewerb qualifizieren können. Irgendwann. Vielleicht. P.S.: Hören sie auf, uns ständig anzurufen, Florentino Perez!“

Die humorvolle Antwort auf das Fußball-Beben wurde zum Klick-Hit auf Twitter mit über 25000 Likes und mehr als 2000 Retweets.

Auch lesen: Der kuriose Werbetafel-Fall von Wiesbaden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here