Throwback: Spurs-Star Eric Dier stürmt mitten im Spiel aufs Klo – und Mourinho hinterher

0
776
Tottenham-Spieler Klo
IMAGO / Action Plus (Montage)

Im September 2020 spielte der Verdauungstrakt von Tottenham-Star Eric Dier im Spiel gegen den FC Chelsea so verrückt, dass er das Spielfeld wie vom Blitz getroffen verlassen musste. Hier ist die kuriose Geschichte über den Tottenham-Spieler, der aufs Klo rannte – und zwar mitten im Spiel.

Tottenham-Coach José Mourinho hat in seiner Karriere schon allerhand erlebt – doch dieser Moment war auch für ihn ein Novum. Im Achtelfinale des Ligapokals zwischen Tottenham und Chelsea stürmte Eric Dier in der 77. Minute vom Platz.

„Wenn du musst, dann musst du!“

Tottenham-Profi Eric Dier

Was war passiert? Wie der 27-Jährige später berichtete, hatte er mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die im Verlauf des Spiels so schlimm wurden, dass er irgendwann in Richtung Toilette abbiegen musste. „Wenn du musst, dann musst du“, fasste Dier seinen überraschenden Abgang im Anschluss treffend zusammen.

Wegen Mourinho: Zusätzlicher Druck für Tottenham-Spieler Dier auf dem Klo

Tottenham befand sich zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 in Rückstand, sodass Mourinho die Beine in die Hand nahm und seinem Schützling hinterherrannte, wie der Portugiese später bestätigen sollte: „Als Dier vom Platz gegangen ist, wusste ich sofort, was los war. Ich bin hinterher, damit es schneller geht – um ihm Druck zu machen.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

SPORTFAILS meint: Dier dürfte seinen Schilderungen zufolge auch ohne Mourinhos motivierende Worte ausreichend Druck verspürt haben.

Der englische Kicker hatte jedenfalls Erfolg – in doppelter Hinsicht: Tottenham glich aus, Dier kehrte aufs Spielfeld zurück und verwandelte seinen Strafstoß im Elfmeterschießen souverän. Da die „Spurs“ tatsächlich in die nächste Runde einziehen konnten, war der zwischenzeitliche Ausflug des Mourinho-Schützling kein Griff ins Klo … aber garantiert ein Sportfail.

Von Mourinho bis van Gaal: 11 kuriose Trainer-Fakten aus der Fußball-Welt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here