Betrifft: Ukraine-Torhüter – Der Ball ist rund, aber nicht durchsichtig

0
261
Ukraine-Torwart
Unsplash/Nathan Rogers, Twitter-Screenshot/Nino Duit (Montage)

Die Ukraine hat in ihrem ersten EM-Spiel gegen die Niederlande drei Gegentore kassiert. Vielleicht wäre es für den Ukraine-Torwart Georgiy Bushchan sinnvoll gewesen, beim Aufwärmprogramm mit echten Fußbällen zu trainieren. Dieses kuriose Video zeigt eine Trockenübung, die zumindest gewöhnungsbedürftig erscheint.

Der Ball ist rund! Bereits Sepp Herberger stellte diese These einst auf. Jetzt kommt heraus: Das stimmt überhaupt nicht, denn in Wirklichkeit ist der Ball durchsichtig. Diesen Eindruck bekommt man jedenfalls, wenn man sich dieses kuriose Video vom Aufwärmprogramm der ukrainischen Torhüter anschaut. Sie springen, hechten und schlagen Purzelbäume, doch eine Frage bleibt ungeklärt: Wo ist eigentlich der Ball?


Mit dem runden Leder kam Keeper Bushchan im EM-Spiel gegen die Niederlande erst später in Berührung – nämlich als er den Ball dreimal aus dem eigenen Netz holen musste. Man darf gespannt sein, ob sich die Trockenübungen in den kommenden Gruppenspielen gegen Nordmazedonien und Österreich noch auszahlen werden. Wichtig ist jedenfalls, dass die Ukrainer dann nicht zu durchsichtig spielen …

Ukraine-Torwart trainiert ohne Ball: Hier kannst du dir das skurrile Aufwärmprogramm anschauen!

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: Jogi Löw & Müller-Hohenstein: Die lustigsten Memes aus #frager

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here