Fußball-Songs, Sport-Hits und Co. – Diese Spotify-Playlist läuft bei dir

0
1185
Fußball-Songs bei Spotify
Unsplash, Chaos Soccer Gear / Spotify-Screenshot (Montage/Canva)

Es lebe der Sport! SPORTFAILS hat getreu diesem Motto eine Spotify-Playlist voller motivierender Sport-Songs made in Germany zusammengestellt. Von Schlager über Deutschpop und Rock bis hin zu Comedy-Einlagen à la Matze Knop und Uwu Lena: Mit diesen sportlichen Tracks, Hymnen und Fußball-Songs bei Spotify hältst du dich fit.

Musik verbindet heißt ein Song, der es in diese sportliche Spotify-Playlist geschafft hat, obwohl der Titel auf den ersten Blick gar nichts mit Fußball, Handball und Co. zu tun hat. Was nach einem handfesten Sportfail klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinhören als Volltreffer für die Ohren. Denn: In dieser neuen Single von Schlagersänger Dennis Ebbe heißt es unter anderem „Wenn der Held den Berg erklimmt oder wenn der Fußballstar den Sieg erringt …“

Zugegeben: Ein echter Sport-Hit ist das nicht – und muss es auch gar nicht sein. Zum einen sollen in dieser Playlist auch jene Songs ihren Platz finden, in denen es nur unterschwellig um sportliche Aspekte geht. Zum anderen werden natürlich auch die Fans der klassischen Fußball-Hymnen abgeholt. Ob Ich, Roque (Sportfreunde Stiller), Hamburg meine Perle (Lotto King Karl) oder Franz Beckenbauers legendäres Gute Freunde kann niemand trennen: Der Torschrei liegt dir sofort auf den Lippen, wenn du dieser Playlist folgst.

Der Fokus dieser Playlist liegt auf deutschsprachigen Songs, wenngleich Ausnahmen die Regel bestätigen: Auf Head Over Heels In Love von HSV-Legende Kevin Keegan konnte die Redaktion ebensowenig verzichten wie auf den Rummenigge-Track des britischen Popduos Alan & Denise aus den 80ern.

Playlist: Hier sind die besten Sport-Hits und Fußball-Songs bei Spotify!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden


Wer ungerne einem Ball hinterherläuft, findet im Folgenden auch die passende musikalische Untermalung zum Handballspielen (Wenn nicht jetzt, wann dann von den Höhnern) Radfahren (Ich muss raus von Lars Heise), Tennisspielen (Ich mag Steffi Graf von Guildo Horn), zum Mitfiebern von Formel-1-Rennen (Win The Race von Modern Talking), zum Skilaufen (Schifoan von Wolfgang Ambros) oder zum Tanzen (Komm und tanz von Tanzgiesellschaft & Jelfi).

Vermisst du eine Fußball-Hymne oder einen Sport-Song made in Germany? Kein Problem! Schreibe einfach einen Kommentar unter diesen Artikel oder auf unserer Facebook-Seite!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here