Kenny Kimmich: Bayern-Star feiert „Tatort“-Debüt – Seine Rolle, sein Fall

0
542
Kimmich Tatort
BR/Tellux Film GmbH/Hendrik Heiden

Am 11. März läuft Joshua Kimmich gegen den FC Augsburg (15.30 Uhr) in der heimischen Allianz Arena auf, am nächsten Tag betritt der Fußballprofi fremdes Terrain – und zwar in der bekanntesten Krimi-Reihe Deutschlands. Kimmich im Tatort (12.03., 20.15 Uhr im Ersten): Diese Nachricht ist eine kleine Sensation, denn der Nationalspieler gibt an besagtem Sonntag sein Schauspieldebüt vor einem Millionenpublikum.

Joshua Kimmich, der heute seinen 28. Geburtstag feiert, hat in dem Münchener Tatort eine Gastrolle übernommen und gehört damit zum Cast der Episode namens Hackl. Bereits seit 1991 ermitteln die Kommissare Ivo Batic (gespielt von Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) in der bayerischen Landeshauptstadt. Diesmal bekommt es das kongeniale Duo mit einem Motorradunglück zu tun, der – wie sich schnell herausstellen soll – allerdings kein Unfall war.

In diese Rolle schlüpft Kimmich im Tatort

Als erster Hauptverdächtiger gilt der notorische Grantler Hackl (Burghart Klaußner). Kimmich mimt in der neuen Folge des Kult-Krimis zwar keinen Fußballer, dafür aber einen nicht minder sportlichen Fitnesstrainer und Influencer. So viel darf verraten werden: Kenny, so der Rollenname des Bayern-Stars, gehörte zum sozialen Umfeld des Verstorbenen.

Kimmich Tatort
BR/Tellux Film GmbH/Hendrik Heiden

Mit seinem Schauspieldebüt tritt Kimmich in die Fußstapfen anderer Fußballer. Ex-Bundestrainer Berti Vogts war 1999 im Hamburger Tatort Habgier zu sehen. Joachim Löw, Oliver Bierhoff und Dr. Theo Zwanziger wirkten bei dem Ludwigshafener Fall Im Abseits mit. Und Thomas Müller zettelte einst in der ARD-Serie Hubert und Staller – zumindest dem Titel der Episode nach, in der er mitspielte – einen Rosenkrieg an.

Auch hier lesen: Wenn Fußballer schauspielern – Lustige Filmzitate von Breitner über Seeler bis Weidenfeller

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here