Gebrauchsanleitung: So geht ein Fallrückzieher mit einem Luftballon. Nicht.

0
1010
Fallrückzieher Luftballon
IMAGO / Shutterstock

Du spazierst eine Straße entlang, siehst einen Luftballon auf dich zukommen und willst ganz groß rauskommen! Ein Video zeigt einen Mann, der einfach nicht anders konnte, als per Fallrückzieher seine Fußballkünste unter Beweis zu stellen. Doch der Versuch misslang! Auch wenn der Clip ein paar Jahre alt ist, darf er bei Sportfails natürlich nicht fehlen …

Auf der einen Seite ganz schön cringe, auf der anderen Seite aber auch total nachvollziehbar für jeden, der das Fußball-Gen im Blut hat. Oder anders gefragt: Wer würde nicht gegen einen Ball oder – wie in diesem Fall – einen Luftballon treten, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet? Ob es dabei gleich ein Fallrückzieher sein muss, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

Zwar gibt es bei diesem Hobby-Kicker an der Haltung grundsätzlich nichts auszusetzen, ein Klaus Fischer alias Mr. Fallrückzieher wird er mit diesem Video allerdings nicht mehr. Offensichtlich hatte er unterschätzt, dass die Erdanziehung bei einem Luftballon etwas langsamer vonstatten geht als bei einem Fußball – und packte sich ordentlich ab. Aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch hier anschauen: Hacke, Spitze, Fallrückzieher – Die besten Amateur-Tore aller Zeiten im Video

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here