„Hoch spielen – flach gewinnen“: Bei diesem Kreisliga-Lookalike brummen die Köpfe

0
545
Barnsley Birmingham
IMAGO / Pro Sports Images

Die Anweisung „Spielt mit Köpfchen“ haben die Trainer von Birmingham City und dem FC Barnsley aus der englischen Championship wohl nicht ganz so wörtlich gemeint, wie sie ihre Akteure in dieser irren Szene auf den Platz bringen. Seht selbst und staunt, wie die Kicker der beiden Mannschaften die Pille eine gefühlte Ewigkeit durch die Lüfte tragen.

Gewusst, wie! Birmingham und Barnsley mit taktischer Finesse

Bei diesem Spiel geht jedem Amateur-Kicker das Herz auf. 22 Männer wetzen einem ständig hin- und herfliegenden Ball hinterher. Sie bugsieren die Kugel unbeholfen – aber zielsicher – stets zum Gegnerteam, nur um sie postwendend zurückzubekommen. Ballkontrolle ist ein Fremdwort, genauso wie Präzision. Am Rand grölen ein paar Jungs aus der zweiten Mannschaft mit einem Bier in jeder Hand die bekannten Kreisliga-Phrasen. Ok, erwischt. Den letzten Punkt haben wir dazu gedichtet. Doch in Bezug auf das knapp einminütige Spektakel auf dem Rasen trennt die Spieler von Birmingham und Barnsley wenig von den Helden des Amateurfußballs auf dem matschigen Untergrund der Bezirkssportanlage.

Was aus einem Abschlag des FC Barnsley entsteht, wird schnell zum absoluten Chaos. Nach drölfzig Ballverlusten und unzähligen Kopfbällen – sogar Barnsley-Keeper Collins arbeitet sein Kopfballspiel in die Szene ein – endet das Gewusel genau dort, wo es angefangen hat. Aber genug der Worte, lehnt euch zurück und zieht euch das Meisterwerk in ganzer Länge rein.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Übrigens: Für Birmingham kommt es besonders bitter. Ohne einen einzigen Torschuss – ja, der Grätsch-Befreiungs-Kick zum Ende des Videos gehört zu den gefährlichsten Abschlüssen – müssen die „Blues“ das Spiel mit 0:1 verloren geben und stehen damit zehn Spiele vor Saisonende nur auf Rang 21.

Mehr Kreisliga-Material zum Lachen: Diese 10 völlig verkorksten Elfmeter

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here