„Frohe Ostern“: Wie Uli Hoeneß und Andy Brehme zum Viralhit bei TikTok wurden

0
1177
Hoeneß Brehme TikTok
Montage (Unsplash/twitter.com/MichiT3103)

Hand aufs Herz: Vor der Corona-Krise haben garantiert die meisten von uns Folgendes gesagt: „TikTok? Nicht mit mir!“ Doch spätestens nach drei Wochen Isolation klingt das Ganze eher so: „TikTok? Nie wieder ohne!“ Tatsächlich sind auch wir inzwischen addicted: Denn TikTok sei Dank haben wir die Ostertage mit Uli Hoeneß und Andy Brehme verbringen können …

Unvergessen bleibt die fiktive Szene am Spielfeldrand zwischen Uli Hoeneß und Andreas Brehme, von der wir uns alle Jahre wieder wünschen, sie hätte sich wirklich so abgespielt. Zwar erhört der Fußballgott unsere Gebete diesbezüglich nicht, jedoch hat uns das nie daran gehindert, die ran-Synchronisation von einst pünktlich zu jedem Osterfest in Dauerschleife abzuspielen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch empFAILenswert: Social Distancing? FAILanzeige! Die witzigsten Fußball-Memes der Corona-Krise

Kommen wir nun aber zu TikTok, denn eine Challenge der Social-Media-Plattform hat es geschafft, dem vermeintlichen Hoeneß-Brehme-Dialog die sprichwörtliche Krone aufzusetzen. Doch ehe wir hier lange herumeiern – schau dir eine kleine, aber feine Auswahl der besten Clips einfach selbst an:

Alter, erschreck‘ mich doch nicht so!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Wenn Alman-Achim die Hecke nicht dicht genug bepflanzt hat

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Eier, wir brauchen Eier!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

Und selbst Puschel und Flauschi schlüpfen in die Rollen von Hoeneß und Brehme

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.tiktok.com zu laden.

Inhalt laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here