„Asi, ey!“ Michael Ballack und Co. kassieren unfreiwillige Bierduschen

0
731
Ballack Bier
IMAGO / MIS, Unsplash Vienna Reyes, Sportfails-Montage

Borussia Dortmund hat im Champions-League-Achtelfinale einen wichtigen Sieg über den FC Chelsea eingefahren. Grund zur Freude für deutsche Fußballfans und -experten. DAZN-Experte Michael Ballack kassierte obendrein eine Bierdusche live im TV. Damit ist der ehemalige deutsche Nationalspieler aber nicht alleine. Sportfails erinnert an die denkwürdigsten unfreiwilligen Bierduschen.

Der BVB setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel mit 1:0 gegen Chelsea durch. Ein respektabler Sieg, eingetütet dank des Treffers von Karim Adeyemi in der 63. Spielminute. Das Tor des Youngsters ließ den Signal Iduna Park explodieren. Zum Leidwesen von Michael Ballack, der auf der Tribüne das Bier seiner Hintermänner abbekam. „Asi, ey“, schimpfte der 46-Jährige.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Vielleicht zumindest ein schwacher Trost: Noch im selben Spiel erwischte es auch Abgesandte der offiziellen Chelsea-Fraktion, nämlich das Social-Media-Team der „Blues“. Das meldete Adeyemis Treffer mit einiger Verzögerung. Denn „der Admin wurde grade von oben von einem Pint getroffen“.

Ballack nicht einziges Bier-Opfer

Auch Kult-Kommentator Marcel Reif wurde schon einmal Opfer einer Bierattacke. 2015 versuchte ein Fan, Reif beim Pokalspiel zwischen Dresden und Dortmund am Spielfeldrand mit einem Bier zu überschütten. Reif sah das Unheil kommen und kam weitgehend unbeschadet davon. Anders als sein neben ihm gehender Begleiter.

Erst im vergangenen Sommer erwischte es Gael Clichy, Ex-Kicker von Manchester City. Beim 10-jährigen Jubiläum des legendären Premier-League-Titels der „Skyblues“ im Sommer 2022 wurde Clichy auf der Bühne von einem Bier aus dem Publikum erwischt. Na dann, Prost!

Auch zu empFAILen: Bier auf dem Platz – Pohjanpalo, Bellingham und Co. lassen sich Abkühlung schmecken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here