Fail or no Fail: Warum Sharapova mehr als 2 Millionen Nachrichten in 40 Stunden bekam

0
2046
Maria Sharapova Telefonnummer
imago images / ZUMA Press

Wenn Menschen mit einem gewissen Bekanntheitsgrad in der Regel eines heilig ist, dann die Geheimhaltung ihrer Telefonnummer. Denn wer will schon von unzähligen Menschen, die man gar nicht kennt, via WhatsApp, SMS und Co. belagert werden?! Tennisspielerin Maria Sharapova hat zum Ende ihrer Profikarriere offenbar Gefallen daran gefunden, sich mit ihren Fans auszutauschen – und veröffentlichte in der vergangenen Woche kurzerhand ihrer Handynummer bei Twitter.

In Zeiten der Coronakrise ist auch Maria Sharapova vom Social Distancing betroffen – und eben diese Ausnahmesituation nahm sich die Russin zum Anlass, ihre Fans aufzufordern, ihr zu schreiben, wie sie mit der Situation klar kommen. „Schreibt mir, wie es euch geht, stellt mir Fragen oder sagt einfach Hallo“, forderte die 32-Jährige ihre Follower Anfang April in einer Videobotschaft bei Twitter auf. Im dazugehörigen Post veröffentlichte Sharapova kurzerhand ihre Handynummer – und löste damit eine Welle der Nachrichtenflut aus.

Sinn verfailt? Maria Sharapova postet Telefonnummer

Dass nicht wenige Fans dieser außergewöhnlichen Bitte nachkommen werden, konnte sich die Tennis-Legende vermutlich denken – doch ob die vierfache Grand-Slam-Siegerin mit einer solchen Masse an Nachrichten gerechnet hat, ist fraglich. Nur 40 Stunden nach dem Twitter-Aufruf teilte Sharapova nämlich mit, bereits mehr als 2,2 Millionen Nachrichten erhalten zu haben. Einen offiziellen Stop der Aktion gab es seitens der Russin noch nicht – es kann also davon ausgegangen werden, dass das Smartphone der 32-Jährigen munter eine Nachricht nach der nächsten erhält.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Sharapova hatte im Februar verkündet, sich vom Profitennis zurückzuziehen. Und wer weiß: Vielleicht wollte sie ihre neu gewonnene Zeit demnach mit mehr Austausch mit ihren Fans verbringen. Fest stet auf jeden Fall eines: Ob Fail oder Ass – mit dieser Aktion hat Maria Sharapova sich in den Herzen ihrer Fans pünktlich zum Karriereende einen ganz besonderen Platz gesichert.

#TennisAtHome: Diese kuriosen Videos erobern zurzeit das Netz!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here