Hopp(ala) bei Darts-WM: Diese Scheibe hat doch nicht alle Zahlen an Board

0
1504
Darts-WM Hopp
imago images / osnapix, Screenshot Sport1 (Montage)

Bei diesem Dart-Fail fehlen einem nicht nur die Worte, sondern auch die Zahlen! In dem Erstrundenmatch der PDC Darts-WM zwischen Max Hopp und Gordon Mathers trauten viele TV-Zuschauer ihren Augen nicht: Dort, wo eigentlich die Zahl „16“ auf der Dartscheibe erscheinen müsste, war nur eine „1“ zu erkennen. Was war passiert?

Der „Maximiser“ erwischte in seinem Auftaktmatch bei der Darts-WM 2021 einen perfekten Start und traf gegen den zu Beginn völlig überforderten Gordon Mathers nahezu alles. Ob der Deutsche letztlich dafür verantwortlich war, dass inmitten des zweiten Satzes plötzlich eine Zahl auf dem Board fehlte oder sein australischer Gegner, blieb zunächst unklar.

Hier bestellen: Diese Dartscheibe hat alle Zahlen von „1“ bis „20“ inklusive der „16“

Große Verwirrung im Ally Pally: Dartprofis schießen Zahl ab!

Fakt ist: Einer der beiden schien eine „6“ auf der Dartscheibe abgeschossen zu haben. Denn dort im unteren Bereich des Boards, wo eigentlich eine „16“ hätte stehen müssen, war nur noch eine „1“ zu erkennen, die der gemeine Dartsport-Fan bekanntlich im oberen Bereich der Scheibe verorten würde. Die Verwirrung war groß …

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die beiden Profis machten jedenfalls erst einmal wie gewohnt weiter, ehe das Problem von der PDC zum Start des dritten Satzes behoben wurde. Hopp zog souverän mit 3:0 in die zweite Runde ein, in Erinnerung bleibt aber auch der irre „Zahlen-Klau“ im legendären Ally Pally!

Auch zu empFAILen: Zu schwaches WLAN – Darts-Star Gary Anderson verpasst PDC Home Tour

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here