Betrifft: RB vs. SGE – Wie Leipzigs „Neuzugang“ Götze den Bullen einen Streich spielte

0
439
Götze Leipzig
IMAGO / Ulrich Wagner (Montage)

Am 22. Spieltag bekommt es RB mit Frankfurt zu tun. Dass Götze nicht für Leipzig, sondern im Dress der Eintracht aufläuft, ist bekannt. Dennoch stellte er sich kurz vor seinem Wechsel in die Main-Metropole als RB-Neuzugang vor. In der Rubrik „Spielfails“ erinnert Sportfails an einen genialen Götze-Prank.

Mit der Verpflichtung von Mario Gätze zu Beginn dieser Saison hat Eintracht Frankfurt alles richtig gemacht. Der frühere Dortmunder und Münchener gilt als Dreh- und Angelpunkt im Spiel der SGE und hatte entscheidenden Anteil am Sprung ins Achtelfinale der Champions League. Ganz große Königsklasse war auch „Super-Marios“ Prank kurz vor seinem Transfer zur Eintracht. Vor allem der damalige Leipzig-Trainer und heutige Belgien-Coach Domenico Tedesco war sichtlich irritiert.

Was war passiert? Kurioserweise hatte sich Götze Mitte Juni 2022 in demselben Hotel auf Mallorca einquartiert wie die Verantwortlichen der „Roten Bullen“. Eigentlich wollte sich der Finaltorschütze der WM 2014 auf der Balearen-Insel mit SGE-Sportvorstand Markus Krösche treffen, um über einen Wechsel an den Main zu sprechen. Doch dann kam zunächst eine Kleinigkeit dazwischen, wie Götze später der Bild offenbarte: „Es konnte ja keiner ahnen, dass Leipzig genau an dem Tag in dem gleichen Hotel seine Saison-Analyse macht.“

„Es hatte ein bisschen was von Verstehen Sie Spaß mit mir als Lockvogel.“

Mario Götze in der Bild

Leipzigs Kaufmännischer Leiter Florian Scholz soll dann auf die glorreiche Idee gekommen sein, Tedesco zu überraschen. Gesagt, getan! „Ich habe mich ihm als Neuzugang vorgestellt. Es hatte ein bisschen was von Verstehen Sie Spaß mit mir als Lockvogel“, erklärte Götze. Tedescos Gesicht sei es aber wert gewesen, seinen Blick werde er so schnell nicht vergessen.

Auch zu empFAILen: Da ist das Ding! Peter Feldmann ist Europa-League-Sieger 2022 – Die besten Tweets

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here