Eimer, wir brauchen Eimer: Der beste Ribéry-Prank aller Zeiten

0
926
Ribéry-Prank
IMAGO / Sven Simon

Franck Ribéry feiert am heutigen Karfreitag seinen 40. Geburtstag. Von 2007 bis 2019 trug der Franzose das Trikot des FC Bayern. In Erinnerung geblieben sind nicht nur seine genialen Momente auf dem Platz, sondern auch seine berühmt-berüchtigten Streiche, vor denen niemand sicher war. Oh, là, là: Der beste Ribéry-Prank erwischte aber Oliver Kahn.

Wer behauptet, dass es Oliver Kahn als Bayern-Boss heute nicht leicht hat (Stichwort: Nagelsmann-Debatte), sollte sich einmal an dessen aktive Zeit zurückerinnern – als er noch mit Franck Ribéry in einer Mannschaft spielte. Ende der Saison 2007/08 spielten der Franzose und dessen Kumpel Daniel van Buyten dem Keeper einen grandiosen Streich. Der Lockvogel: Mark van Bommel.

Während sich Ribéry und van Buyten mit Eimern voll Wasser auf dem Dach der Säbener Straße verschanzten, versicherte der Niederländer Kahn in der Kabine, dass die Luft rein sei. Der „Titan“ vertraute seinem Teamkollegen – ein fataler Fehler, wie sich herausstellen sollte …

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch zu empFAILen: Koan Schmarrn, sondern Schmäh: Uli Hoeneß parodiert David Alaba

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here