Kurioser Bundesliga-Rekord: Schalke 04 wird zu Schalke 004

0
637
Schalke 0:0
Unsplash Nathan Rogers / Sportfails Montage

Der FC Schalke 04 „schafft“, was noch nie ein Bundesliga-Team zuvor schaffte. Die Königsblauen und Union Berlin trennten sich am Wochenende mit einem torlosen Unentschieden. Für Schalke war es bereits das vierte 0:0 in Folge.

In der Bundesliga-Tabelle mögen die Schalker vielleicht Letzter sein, dafür wird ihnen diesen Rekord so schnell keiner mehr nehmen. Zum vierten Mal in Serie kassierten die Blau-Weißen gegen Union Berlin kein Gegentor – auch wenn sie im selben Zeitraum kein eigenes Tor zustande bekamen.

Auch lesen: 05 Fun-Facts zum FC Schalke 04: Mit Carmen Thomas und dem Meister der Herzen

Satte 360 Minuten sind es nun schon, in denen in den Partien von „Schalke 004“ kein Tor mehr fiel. Am kommenden Wochenende treffen die Gelsenkirchener auf den VfB Stuttgart, das eines der schwächsten Offensiv-Teams der Liga ist. Gelingt es dem Team von Thomas Reis endlich, wieder zu treffen oder spielt Schalke zum fünften Mal 0:0?

Aktuell haben die Schalker sechs Punkte Rückstand auf das (vorerst) rettende Ufer des Relegationsrangs. So gut die überaus stabile Defensive Schalke aktuell zu Punkten verhilft: Um den drohenden Abstieg doch noch zu verhindern, braucht Schalke bald wieder eigene Tore.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here