„The Masked Kicker“ – Teil 1: Klaus Thomforde ist „Die Katze“

0
1221
Kult-Fußballer Klaus Thomforde
imago images / Oliver Hardt, Pixabay / Ulrike Leone (Montage)

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ (ProSieben) startet im Herbst. SPORTFAILS verkürzt die Wartezeit ab sofort mit „The Masked Kicker“. Unsere erste Staffel läuft vom 1. bis zum 31. Mai unter dem Motto „Kult-Fußballer der 90er“. Wir haben eine Top 11 aus Bundesligaspielern aus besagtem Jahrzehnt zusammengestellt. Du erhältst von uns täglich neue Indizien, um die elf Ex-Profis zu erraten – und einer („Die Katze“) wurde bereits enttarnt. Und hier kannst du den nächsten Kult-Kicker erraten und einen Kult-Preis abräumen!

Torwart enttarnt – „Die Katze“ ist Klaus Thomforde! Das waren die Indizien:

Indiz 1:
Auf dem Fußballplatz fühlte sich „Die Katze“ manchmal so wie ein bekannter Schlagerstar in einem seiner Songs.

So hättest du darauf kommen können: Klaus Thomforde erklärte einst in einem TV-Interview: „Es ist einfach unheimlich geil, in der Bundesliga Bälle zu halten. Da geht mir voll einer ab!“ Und genauso heißt ein Song von Wolfgang Petry (Da geht mir voll einer ab).

Indiz 2:
Mit Blick auf ihr Sternzeichen hätte „die katze“ eigentlich auf einer anderen position spielen müssen.

So hättest du darauf kommen können: „Die Katze“ ist Schütze.

Indiz 3:
den unterschied zwischen ball und bal(l)tikum kennt dieser keeper garantiert.

So hättest du darauf kommen können: Von 2005 bis 2008 war er Torwarttrainer der litauischen Nationalmannschaft.

indiz 4:
Hätte er jemals an der gameshow Glücksrad teilgenommen, hätte er sich ein „u“ gekauft.

So hättest du darauf kommen können: Thomforde ist der Torwarttrainer der deutschen U 21-Nationalmannschaft.

Indiz 5:
seine profi-karriere verbrachte „die Katze“ bei einem einzigen verein.

So hättest du darauf kommen können: Der Gesuchte hütete nur das Tor des FC St. Pauli.

Indiz 6:
Das letzte indiz haben wir im Artikelbild versteckt. in diesem land hat der frühere Torwart nach seiner aktiven laufbahn gearbeitet.

So hättest du darauf kommen können: Noch eine Anspielung auf Litauen …

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Kult-Fußballer gesucht: Dieser Kult-Preis könnte dir gehören!

So kannst du mitmachen: Schicke einfach eine E-Mail mit dem Betreff The Masked Kicker, deiner vollständigen Adresse und deinem Tipp an redaktion@sportfails.de – oder schreibe einen Kommentar unter den Post auf unserer Facebook-Seite. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barauszahlung des Preises ist nicht möglich. Der Gewinner wird schriftlich von uns benachrichtigt.

Unter allen Teilnehmern, die zwischen dem 1. und 31. Mai mindestens einen Kult-Kicker richtig enttarnt haben, verlosen wir einen kleinen, aber feinen Kult-Preis – und zwar eine original signierte Autogrammkarte von Sigi Held, der unter anderem den FC Schalke 04 und Dynamo Dresden trainierte. Mehr Anreiz geht wirklich nicht!

Kult-Fußballer findest du auch in diesem Trainer-Quiz: Welcher Fußballcoach hat’s gesagt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here