Dreistestes Zeitspiel überhaupt? Das ist die längste Ecke aller Zeiten

0
519
Zeitspiel
Pixabay

Ein bisschen Zeitspiel, um die knappe Führung noch über die Zeit zu retten? Soweit nicht ungewöhnlich im Fußball. Die südafrikanischen Mamelodi Sundowns bieten aber eine völlig eine neue Show an. Drei Gelbe Karten und mehr als zwei Minuten Zeitverschwendung für einen Eckball? Chapeau!

Selten wurde die Ausführung einer Ecke so zelebriert wie von den Spielern des südafrikanischen Erstligisten Mamelodi Sundowns in diesem Clip, der in den sozialen Netzwerken die Runde macht. Obwohl noch fast zehn Minuten regulär zu spielen sind, kosten die Sundowns jede Sekunde aus.

Dabei lassen die blau-gelben Kicker sich auch von den aufgebrachten Fans, Spielern und selbst dem Schiedsrichter überhaupt nicht aus dem Konzept bringen. Gelbe Karte für Zeitspiel? Kein Problem. Ein neuer Eckenschütze trabt heran. Nochmal Gelb? Macht nichts! Auch ein dritter (!) Akteur holt sich den gelben Karton ab, bevor die Ecke nach über zwei Minuten endlich getreten wird. Aber werdet selbst Zeuge einer der kuriosesten Ecken aller Zeiten:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: Die 10 schlechtesten Ecken aller Zeiten! Elfmeter für die Lachmuskeln

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here