Ibrakadabra: Gibraltar-Oldie zaubert Zlatan einen Rekord weg

0
587
Ibrahimovic Rekord
IMAGO / Sebastian Frej / Langer (Sportfails-Montage)

41 Jahre und 172 Tage: Exakt mit diesem Alter wurde Zlatan Ibrahimovic bei Schwedens EM-Quali-Auftakt gegen Belgien (0:3) eingewechselt. Für den Altersrekord reichte es dennoch nicht, da an demselben Tag ein Spieler aus Gibraltar zum Einsatz kam, der vier Tage älter als „Ibrakadabra“ ist. Sein Name: Lee Casciaro. Sein Hauptberuf: Polizist.

Wenn du als Zlatan Ibrahimovic denkst, du hast einen neuen Rekord aufgestellt und dann kommt ein Kicker aus Gibraltar daher und schnappt ihn dir weg … Seine Einwechslung am vergangenen Freitag gegen Belgien im Alter von 41 Jahren und 172 Tagen reichte für den Schweden-Stürmer nicht, um in der EM-Qualifikation einen neuen Altersrekord aufzustellen. Der Grund: Lee Casciaro, der beim 0:3 Gibraltars (200. der FIFA-Weltrangliste) gegen Griechenland auf dem Platz stand, war zu diesem Zeitpunkt 41 Jahre und 176 Tage alt.

Ibrahimovic und Casciaro haben drei Dinge gemeinsam: Sie sind beide Stürmer, haben den Jahrgang 1981 und ließen einen der ganz Großen des internationalen Fußballs in Sachen Altersrekord hinter sich. Dino Zoff, der legendäre Keeper der „Squadra Azzurra“, konnte die Altersbestmarke in der EM-Quali 40 Jahre lang halten – bis ihn nun zwei Fußballer aus Schweden und Gibraltar überholten.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Ibrahimovic verpasst Rekord – überholt aber eine italienische Torwart-Legende

Zoff war 41 Jahre und 90 Tage alt, als er 1982 den bisherigen Rekord aufgestellt hatte – übrigens ausgerechnet in einem Spiel gegen Schweden. Der Zweikampf zwischen „Ibrakadabra“ und Casciaro wird weitergehen. Die Frage ist nur, wer zuerst seine Nationalmannschaftskarriere beendet. Gibraltar trifft erstmal heute (20.45 Uhr) auf die Niederlande, die Schweden bekommen es zur selben Uhrzeit mit Aserbaidschan zu tun.

Auch zu empFAILen: Die 15 besten Ibrahimovic-Sprüche

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here