Wenn die TV-Zeitschrift ein Bundesliga-Spiel ankündigt, das es gar nicht gibt

0
84
Bundesliga-Spiel
imago images / Kirchner-Media / Twitter-Screenshot (Montage)

Die Fans von Arminia Bielefeld können aufatmen: Es war gar nicht ihr Klub, der am vergangenen Samstag im Bundesliga-Spiel mit 0:2 gegen Borussia Dortmund verloren hat – zumindest wenn man der Spiel-Ankündigung einer TV-Zeitschrift Glauben schenken mag …

Kennst du eigentlich schon den Fußballverein DCS Bielefeld? Falls nicht, ist das nicht weiter schlimm, denn diesen Klub gibt es gar nicht. Das sieht die Redaktion einer TV-Zeitschrift jedoch anders, die in ihrem Sportschau-Hinweis unter anderem die Begegnung DCS Bielefeld gegen Dortmund ankündigte.

Offensichtlich hat sich hier der Fehlerteufel eingeschlichen. Der Bundesliga-Aufsteiger heißt in Wirklichkeit nämlich Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e. V. – also DSC statt DCS!

DCS Bielefeld – Dortmund: Dieses Bundesliga-Spiel hat es nie gegeben!

Tja, manchmal kann ein einziger Buchstabe eine Menge ausmachen. Der kleine Vertipper wird umso lustiger, wenn man sich den Programm-Tipp nach der Sportschau anschaut: Um 20.15 Uhr startete an besagtem Samstag nämlich die ARD-Unterhaltungsshow Verstehen Sie Spaß?, wie der folgende Tweet eines aufmerksamen DCS-, ähm DSC-Fans verdeutlicht …

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: Fußballer als Schauspieler – Lustige Filmzitate von Breitner bis Seeler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here