Nürnberg-Fans zur Eingabemaske des Rivalen verlinkt: Club kopiert Fürth-FAQs

0
1137
Club Fürth
IMAGO / Zink

Auf gute Nachbarschaft! Der 1. FC Nürnberg hat sich auf seiner offiziellen Vereinshomepage einen Fauxpas mit Seltenheitswert geleistet. In der vergangenen Woche veröffentlichte der Zweitligist aktuelle Infos zu den Dauerkarten-Tickets der kommenden Saison. Das Problem: Wer über die FAQs seine Kundendaten ändern wollte, wurde zu der Eingabemaske des fränkischen Rivalen Greuther Fürth geleitet.

Gerade noch einmal gut gegangen! Mit Blick auf diese Panne hätte es durchaus passieren können, dass sich in der kommenden Saison Nürnberg-Anhänger unter die Fürth-Fans mischen. Allerdings nicht etwa, weil sie sich vom Aufstieg des Derby-Rivalen angezogen fühlen, sondern weil der Club in die Copy & Paste-Falle getreten ist.

Was war passiert? Club-Fans, die sich in der Vorwoche über die Dauerkarten-Tickets für 2021/22 informieren wollten und die „häufig gestellten Fragen“ aufriefen, landeten ungewollt auf der Fürth-Webseite – und zwar dann, wenn sie zum Beispiel ihre Kundendaten ändern wollte. Verlinkt wurde nämlich nicht die vereinseigene Eingabemaske, sondern die der SpVgg Greuther Fürth. Ausgerechnet!

Club entschuldigt sich bei Fürth für die Panne

Demnach wurde nicht nur der Text von der Fürth-Homepage abgeschrieben, sondern es wurden auch die Verlinkungen kopiert. Auf Bild-Anfrage hat Pressesprecherin Katharina Fritsch die Panne bereits eingestanden und sich entschuldigt: „Natürlich ist es uns unangenehm. Fehler Einzelner sind menschlich. Selbstverständlich tauscht man sich mit anderen Vereinen aus und orientiert sich gerade in komplexen Pandemie-Zeiten an entsprechender Kommunikation. Wir haben umgehend reagiert und uns bei den Verantwortlichen von Greuther Fürth entschuldigt.“

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Auch zu empFAILen: Ingrid-Werbe-Spots im Vergleich – So macht Fürth Frankfurt Konkurrenz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here