1 Jahr sportfails.de – Die Stimmen zum Geburtstag: „Des interessiert mi ois ned, der Scheißdreck“

0
410
sportfails.de Sprüche
IMAGO / Ulmer/Teamfoto (Canva/Montage)

Am 1. April 2020 ertönte der Anpfiff von sportfails.de – das neue kuriose Online-Portal rund um die Pleiten, Pech und Pannen aus der Welt des Sports wurde mitten in der Corona-Pause geboren und hat diese bis heute überlebt. Zum einjährigen Geburtstag haben wir uns bei den Stars umgehört und Thomas Müller, Fredi Bobic, Hans Meyer und Co. darum gebeten, uns ihre Glückwünsche zu übermitteln. Die Resonanz nach einem Jahr sportfails.de ist überwältigend …

Vorsicht Satire!

Was haben wir in diesem Jahr nicht alles erlebt!? Direkt zum Start von sportfails.de sahen wir uns dazu berufen, eine außerordentliche Ansprache an die Nation zu halten – verbunden mit der Bitte an alle Fußballfans, den Sand trotz der Corona-Pause und der darauffolgenden Geisterspiele nicht in den Kopf zu stecken. Wir mussten den Tod von Diego Maradona verkraften und Kult-Kommentator Werner Hansch bei Promi Big Brother zusehen. Wir durften aber auch den Pokalsieg von Holzbein Kiel gegen den FC Bayern miterleben sowie die 60. Geburtstage der 90er-Weltmeister Rudi Völler, Andreas Brehme und einem Lothar Matthäus feiern.

Zudem waren wir das erste und einzige Portal, das nach Joachim Löws für Sommer geplanten DFB-Aus seriöse Alternativen gennant hat. Der Artikel Von Bohlen über Merkel bis Legat: 11 Bundestrainer-Kandidaten im Check erfreut sich nach wie vor größter Beliebtheit. Einfach hammermäßig! Eigentlich soll man ja aufhören, wenn es am Schönsten ist. Doch wenn schon ein Bundestrainer den passenden Zeitpunkt verpasst hat, dann wird man uns das hoffentlich ebenfalls zugestehen. Wir machen weiter und freuen uns über die folgenden prominenten Glückwünsche zum einjährigen Geburtstag von sportfails.de

Thomas Müller, Fredi Bobic, Hans Meyer und Co.: Hier sind die Stimmen zu 1 Jahr sportfails.de

„sportfails.de? des interessiert mi ois ned, der scheißdreck.“

Thomas Müller
Foto: IMAGO / Ulmer/Teamfoto

„Herzlichen glückwunsch, sportfails.de! ihr seid eine gut intrigierte truppe.“

Jürgen Wegmann

„ihr erinnert mich so ein bisschen an die SPD. ihr habt den Teamgeist heraufbeschworen, euch Mut zugesprochen und am Ende fehlten irgendwie 20 Prozent.“

Thomas Hitzlsperger

„Alles gute … man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.“

Fredi Bobic

„Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

Dieter Eilts

„Ich trink nen sekt vielleicht.“

Marco Vorbeck
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Glückwunsch! Ich habe nie an eurer Chancenlosigkeit gezweifelt.“

Richard Golz

„ein jahr sportfails.de: Wir mussten das training eine halbe stunde unterbrechen, weil die spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint.“

Hans Meyer

In diesem Sinne sagen wir nur ein Wort: Vielen Dank! Und … auf ein weiteres Jahr sportfails.de!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here